Heiko Eckert

Mehr über mich.

Heiko Eckert

CMO, etepetete GmbH


Seit über 15 Jahren bewiesene Erfolge in in Growth, Marketing und Digital. Für Scale-Ups und Enterprise-Unternehmen habe ich trotz Daten und Performance (Growth-Hacking) ein ausgewiesenes Gespür für Marken.


Growth

Branding

Marketing

Digital

Management

  • Leiter Marketing

    2021 - Aktuell

    etepetete GmbH

    Gerettetes Obst- und Gemüse im Abo.
    Ein Startup in ein profitables, internationales ScaleUp überführt übernahm ich später zusätzlich die Leitung des Tech-Bereiches.

  • Head of Digital Marketing

    2018 - 2021

    Cybex GmbH

    Der größte Kinderautositz- und Kinderwagenhersteller der Welt.
    Rollout globalen d2c und b2b-Ecommerce und (Digital-)Marketing. Durch Offline-Conversion-Tracking einen enorm spannenden Case geschaffen mit dem die Länderdepandancen...

  • Director Digital Marketing

    2015 - 2018

    Stylebop

    Ein globaler (120 Länder) Luxusretailer für Männer & Frauenmode mit Marketing-Teams an verschiedenen Standorten.

  • Head of Digital Marketing & CRM

    2011 - 2015

    mytheresa

    Ich durfte mytheresa von Anfang an bis zum Exit an Neiman Marcus begleiten. Mit einem cagr von +40% und Versand in +80 Ländern.

  • Director Digital

    2010 - 2011

    Digitas LBi

    Nach dem erneuten Verkauf von LBi an Digitas war die Agentur nunmehr knapp 1.600 Leute stark. Ich betreute internationale Kunden mit einem Growth-Schwerpunkt.

  • Online Marketing Evangelist

    2006 - 2010

    bigmouthmedia

    Ich durfte mytheresa von Anfang an bis zum Exit an Neiman Marcus begleiten. Mit einem cagr von +40% und Versand in +80 Ländern.

  • Projectmanager IT & Multimedia

    2002 - 2006

    CMB Group

    Nach dem erneuten Verkauf von LBi an Digitas war die Agentur nunmehr knapp 1.600 Leute stark. Ich betreute internationale Kunden mit einem Growth-Schwerpunkt.

  • Digital Business Strategy

    2021

    MIT

    6-monatige Weiterbildung während Corona in der ich meine Tracking- und CRM-Erfahrung vertiefte und moderne M&A-Ansätze lernte.

  • Bachelor of Laws (LLB) o.A.

    2004 - 2008

    FH Nordhessen

    Nebenberufliche Weiterbildung um eine gute Basis für (internationales) Marketing, Datenschutz und E-Commerce zu erhalten. Seit nunmehr 10 Jahren pausiert fehlte mir hier noch ein Auslandspraktikum. Vielleicht in der Rente...

  • Dialogmarketing

    2002 - 2004

    BAW - Bayerische Akademie für Werbung- und Marketing

    Nebenberuflicher Fachwirt-Studiengang mit dem Schwerpunkt "Dialogmarketing", also

  • Elementary School

    1992 - 2002

    New York Elementary School

    I am alone, and feel the charm of existence in this spot, which was created for the bliss of souls like mine. I am so happy, my dear friend.


Und privat...?

Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Schach, 20 Jahre im Verein mit einer DWZ von knapp 1800 - mittlerweile meist unregelmäßig 1-Minuten-Partien auf Chess.com um Wartezeiten zu überbrücken. Speedchess :)
Sport in der Halle ist für mich leider nie Ausgleich, ich brauche Natur. So komme ich im Winter auf 4-5 Toprope-Hallen-Abende, im Sommer häufig Klettersteige. Highlight 2024 wird die Alpenüberquerung e5 ...
70% meiner Freizeit widme ich meiner Leidenschaft: Ein Ansatz - ein System ...
Leider nur noch sehr selten ehrenamtlicher Einsatzsanitäter.

Gravity

Heiko ist ein Marketing und Digital-Professional aus München.

Auf meiner Seite teste ich viel, notiere aber auch was mir so begegnet.

Kontakt